Bürgerbüro

Mit unseren Internet-Seiten möchten wir nicht nur unseren Parteimitgliedern, sondern allen Bürgern des Landkreises Harburg Transparenz über unsere parteipolitischen Aktivitäten verschaffen. Wir hoffen, dass Sie auf den folgenden Seiten die für Sie wichtigsten Informationen finden, zum Beispiel über unseren Vorstand, aktuell diskutierte Themen und öffentliche Partei-Veranstaltungen.

Sollten Sie Angaben vermissen, tiefergehende Informationen benötigen, Vorschläge haben oder möchten Sie sogar Mitglied werden, dann nehmen Sie bitte den Kontakt mit uns auf.
Schicken Sie uns einfach ein E-Mail oder rufen Sie uns in der Geschäftsstelle an.
Selbstverständlich stehen Ihnen auch die einzelnen Vorstandsmitglieder zu einem Gespräch zur Verfügung.

Der CDU-Kreisverband Harburg Land wurde im November 1948 gegründet und ist damit inzwischen über 60 Jahre alt. Verlässliche Mitgliederzahlen aus der Gründerzeit lassen sich heute nicht mehr genau belegen, im Jahr 1957 sollen es 75 Mitglieder gewesen sein. Im Jahr 20089 zählt der CDU-Kreisverband Harburg Land ca. 2300 Mitglieder und zu den mitgliederstärksten Kreisverbänden in Niedersachsen.

Der Kreisvorstand, der im Zyklus von zwei Jahren gewählt wird, trifft sich mindestens einmal im Monat zu einer Vorstandssitzung, einmal im Jahr wird ein Kreisparteitag für alle Mitglieder veranstaltet.

Schwerpunkt-Themen werden in zusätzlichen Arbeitskreisen behandelt; dauerhaft eingerichtete Arbeitskreise sind die für Schulpolitik, Umweltpolitik, Sozialpolitik sowie Europapolitik.

Die Kontinuität der CDU-Politik drückt sich auch darin aus, dass die Funktion des Vorsitzenden bisher immer über Jahre durch die gleiche Person ausgeübt wurde (Dr. Erhard Glaser, Michael Grosse-Brömer MdB).

Als Ziele wurden stets gesunde Finanzen, Wirtschaftsförderung sowie die Schul- und Umweltpolitik verfolgt.

CDU Bürgerbüro (Kreisgeschäftsstelle) Harburg-Land
Rathausstr. 7
21423 Winsen/Luhe

Fax : 04171-653032

e-mail: cdu-harburg-land@t-online.de

internet: www.cdu-harburg-land.de

Öffnungszeiten:
Montag - Freitag: 9.00 -13.00 Uhr
Dienstag + Donnerstag: 15.00 - 18.00 Uhr

In den Ferienzeiten können sich die Nachmittagssprechstunden ändern.
Heiligabend und Silvester bleibt das Büro geschlossen.

Frau Kölm vereinbart gerne mit den Schatzmeistern für Buchungsfragen Termine. Sie hat in der Geschäftsstelle keine festen Arbeitszeiten.

Kreisgeschäftsführerin

Elke von Ziegner