Bürgermeister-Kandidatin und -Kandidat

Rolf Aldag - Tostedt

Mein Name ist Rolf Aldag und ich bewerbe mich für das Amt des Samtgemeindebürgermeisters in Tostedt. Ich bin 46 Jahre alt und lebe in Dohren, wo ich seit 2004 Bürgermeister bin. Seit 15 Jahren bin ich Mitglied im Samtgemeinderat und im Kreistag und nebenbei noch Ortsbrandmeister und Mitglied in diversen Vereinen. Hierdurch bringe ich reichhaltige Erfahrungen aus der Verwaltung und der politischen Gremienarbeit mit, bin gut vernetzt, kenne Land und Leute und die Notwendigkeiten in unseren Orten.

Mehr über Rolf Aldag

Emily Weede - Seevetal

Seevetal ist meine Heimat; hier bin ich tief verwurzelt. Politisches und gesellschaftliches Engagement habe ich immer als Dienst für die Mitmenschen betrachtet. Die Suche nach den besten Lösungen, unsere Heimat zu bewahren und gleichzeitig zukunftsfähig zu gestalten, ist mein Antrieb. Dafür habe ich in den vergangenen Jahrzehnten gearbeitet.

 

Mittlerweile verfüge ich über ein großes Netzwerk sowohl im politischen, wie im wirtschaftlichen als auch im sozialen und kulturellen Bereich - auch weit außerhalb des Kreisgebietes. Meine ganze Kraft und Erfahrung möchte ich in den nächsten Jahren für meine Heimatgemeinde Seevetal einsetzen.

Mehr über Emily Weede