Pressemitteilung Heiner Schönecke

„Ich habe fertig“

„Ich habe fertig“ so läutete Giovanni Trapattoni 1998 überraschend sein Ende als Fußballtrainer beim

FC Bayern München ein. Im September / Oktober 2022 wird der 19. Niedersächsische Landtag gewählt.

Die CDU-Niedersachsen hat ihren Mitgliedern in ihren Kreisverbänden die Möglichkeit eröffnet, ab November 2021 die Kandidaten hierfür zu wählen. Ich habe mich entschlossen, nicht mehr für diese Wahl zu kandidieren.  In der vergangenen Woche habe ich die Vorstände der CDU-Ortsverbände meines Wahlkreises von meinem Entschluss persönlich und schriftlich unterrichtet. In einer Demokratie ist der letzte Arbeitstag schon vorgezeichnet. Am 08. November 2022 wählt der Niedersächsische Landtag, in seiner konstituierenden Sitzung, den Nachfolger von Stephan Weil. „Ich habe noch nicht ganz fertig“. Bis zu meinem letzten Arbeitstag werde ich, getreu meines Mottos, „ich will nicht im Landtag sitzen, sondern arbeiten“, für den Landkreis Harburg aktiv bleiben.

Mein Dank geht an alle, die mich auf diesem Weg positiv aber auch kritisch begleitet haben. Das gilt für meine Wählerinnen und Wähler und gleichermaßen auch für die Journalistinnen und Journalisten.

Politischer Lebenslauf http://www.heiner-schoenecke.de/index.php/heiner-schoenecke/politik