Der CDU Kreisverband Harburg-Land feiert seinen 70. Geburtstag - großer Jubiläumsball mit Tombola!

70 Jahre CDU Kreisverband Harburg-Land - ein Grund zum Feiern! Unter diesem Motto lädt die CDU im Landkreis Harburg zu einem Jubiläumsball ein. 1948 wurde der Kreisverband mit circa 40 Mitgliedern gegründet. Mit aktuell 1.800 Mitgliedern zählt der Kreisverband zu den größten in Niedersachsen, innerhalb des Bezirksverbandes ist der CDU Kreisverband sogar der größte Verband.

Im Rückblick auf die 70. jährige Geschichte kann festgestellt werden, dass die CDU im Landkreis Harburg immer bereit war Verantwortung für den Landkreis und die Gemeinden zu übernehmen. Viele gute Projekte und Initiativen sind durch die CDU oder durch Unterstützung der CDU entstanden. Einen eindrucksvollen Blick auf die politische Arbeit und die Geschichte der CDU Harburg-Land bietet die Chronik, die für das Jubiläum erstellt worden ist. Zudem wurden Highlights in einem Kurzfilm zusammengestellt. Die Chronik und der Kurzfilm werde auf dem Jubiläumsball erstmalig vorgestellt und bieten den Gästen Gelegenheit, sich über die politische Arbeit der vergangenen 70. Jahre auszutauschen.

Für die musikalische Unterhaltung sorgt die Band „Top-Secret“, für das leibliche Wohl das Team vom Landgasthof „Zum Estetal“. Der Ball bietet außerdem die Gelegenheit mit zahlreichen politischen Vertretern ins Gespräch zu kommen und das 70. jährige Jubiläum schwungvoll zu feiern. Bei der Tombola warten hochwertige Preise.

Der Jubiläumsball findet am Samstag, den 20.10.2018 um 19:00 Uhr im Landgasthof „Zum Estetal“ in Kakenstorf statt. Eintrittskarten können zum Preis von 15€ im Bürgerbüro in der Rathausstr. 7 in Winsen (Luhe) oder per E-Mail an info@cdu-harburg-land.de bestellt und erworben werden.