Informationsabend "Sichere Nachbarschaft"

Einbrüche in Wohnhäusern und Wohnungen in den Gemeinden des Landkreis Harburg sind heutzutage an der Tagesordnung, die lokale Presse berichtet nahezu täglich darüber. „Wenn jemand bei mir einbrechen will, dann schafft er das auch, Sicherheitsvorkehrungen kosten nur Geld und bringen nichts“ – so denken viele. Dass jeder sich allerdings sehr wohl gegen Einbrecher – zumindest bis zu einem gewissen Grad - schützen kann, das weiß H.- Walter Johanßon, Kriminalhauptkommissar und Beauftragter für Kriminalprävention von der Polizeiinspektion Harburg. Auf Einladung der CDU Harburg Land wird Herr Kriminalkommissar Johanßon am 

Mittwoch, den 15. Juni 2016 

Beginn: 19.00 Uhr, Gasthaus Gambrinus, Mühlenstr. 4, 21218 Seevetal, Hittfeld

 

 

folgenden Vortrag halten: 

  • Sichere Nachbarschaft – Wie schütze ich mich gegen Einbrecher?
  • Sie erhalten praxisnahe Tipps und Hilfestellungen zu folgenden Themen:
  • Wie gehen Einbrecher vor?

Was kann ich tun, um den Einbrechern das Handwerk zu legen?

Dinge, die man auf keinen Fall tun sollte, wenn man einem Einbrecher Auge in Auge gegenüber steht.

 

Alle Interessierten sind zu dieser Veranstaltung herzlich eingeladen, der Eintritt ist frei. Für weitere Fragen im Vorfeld stehen Ihnen gerne die Kreisgeschäftsstelle der CDU unter Telefon 04171 / 653031 zur Verfügung.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Britta Witte,

 

Kreisvorsitzende